Ausbildung zum Vermessungstechniker (m/w/d) bei Vermessungsbüro Jörg Mathes

Die Arbeit im Vermessungswesen – eine Tätigkeit mit „Ausblick“ – ein zukunftssicherer Beruf mit vielfältigen Aufgaben und Spezialisierungsmöglichkeiten.

Darum wir:

Unser Vermessungsbüro ist mit seinem über 50 Köpfe starken Team (m/w/d) – an Vermessungsingenieuren und -technikern, Bauzeichnern, Messassistenten sowie versierten Bürokräften – die größte und leistungsfähigste Einheit in Hessen. Jörg Mathes hat den Beruf des Vermessungsingenieurs von Grund auf gelernt. Schon in jungen Jahren gewann er im elterlichen Bergtechnischen Vermessungsbüro tiefe Einblicke in das Vermessungswesen. Felix und Philipp Mathes, seine beiden Söhne, haben den gleichen Weg eingeschlagen und können somit über viele Jahre die Weiterführung des Unternehmens gewährleisten. Von Anfang an stehen Dir in jeder Situation erfahrene Kolleginnen und Kollegen zur Seite. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung und Übernahme gibt es ein großes Paket an sozialen Absicherungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Zahnzusatz- und Unfallversicherung dazu.

Noch unsicher?

Kein Problem, gerne kannst Du uns bei unseren täglichen Aufgaben über die Schulter schauen oder sogar selbst mit anpacken. Melde Dich dazu einfach zu einem Praktikum in unserem Vermessungsbüro an.

Solltest Du…

  • einen guten Realschul- oder höherwertigen Abschluss haben,
  • mit Mathematik und Deutsch sicher umgehen können,
  • Dich für Physik und Geografie interessieren,
  • von Technik begeistert sein,
  • ein Teamplayer sein,
  • das Arbeiten im Freien bevorzugen,

dann nimm Kontakt zu uns auf!

Ausbildungsdauer 3 Jahre / Beginn jeweils zum 1. August eines Jahres

Weiterführende Informationen findest Du hier: Weltvermesserer

Menü